Unser Kursprogramm 2022

 

Gestern ist Geschichte

Morgen ist Geheimnis

Heute ist das Leben

                  

Diese Zeilen machen uns bewusst, dass das Leben in der Gegenwart stattfindet und nur im Jetzt gelebt werden kann. Der wichtigste Moment ist der Gegenwärtige.

Was war, können wir nicht mehr ändern und was wird, wissen wir nicht. Den gegenwärtigen Moment als geschenkte Lebenszeit zu genießen und zu nutzen, das ist Lebenskunst.

Dennoch kann und muss man schon Jetzt und Heute an Morgen denken, die Zeichen der Zeit deuten und aus der Vergangenheit Schlüsse ziehen, um die Zukunft zu planen.

Wir leben in herausfordernden Zeiten, die uns in vielen Bereichen zum Handeln zwingen, damit das Leben auf dieser Welt für nachfolgende Generationen lebenswert bleibt.

Auch unsere Einrichtung unterliegt einem stetigen Wandel und wir bemühen uns mit zeitgemäßen und bedarfsgerechten Angeboten, den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden.

Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde, heute wird getan oder auch vertan, worauf es ankommt…..

Der wichtigste Moment ist der Gegenwärtige, der wichtigste Mensch ist der, mit dem Du gerade zu tun hast und das wichtigste Werk ist die Liebe.

In dem christlichen Liedtext von Ludger Edelkötter heißt es weiter: „..worauf es ankommt, wenn er kommt.“

Das Lied weist auf die Verantwortung hin, die wir insbesondere unseren Mitmenschen gegenüber haben und  erinnert daran, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist.

Was Sie schon immer mal machen wollten, tun Sie es jetzt. Jetzt ist die Zeit!

 

Christa Bendel, für das Team der Bildungs- und Ferienstätte Eichsfeld

 

 

Für Familienerholung und Familienbildung hier klicken ...

 

Für Erwachsenenbildung hier klicken ...

 

Kurzübersicht aller Veranstaltungen in 2022

 

 

Programm 2022

Unser gesamtes Jahresprogramm können Sie hier ganz einfach als PDF-Dokument herunterladen. Es genügt ein Klick auf folgenden Text:

 

Jahresprogramm 2022 BFSE